PDA

View Full Version: Gelöst Mehr Last Probleme



Snake
16-03-10, 11:54
Ok, so habe ich jede Menge Tests durchgeführt.

Über einen Zeitraum von 24 Stunden meine Last steigt stetig in die 30,00 's

Ein Neustart des Servers behebt es für einen weiteren 24 Stunden.

Wenn ich die mod deaktivieren ich nicht dieses Problem.

Sagen Sie nicht, dass mit mod deaktiviert weniger Verkehr herrscht, denn das ist nicht wahr, google noch sendet die gleichen Verkehrsregeln mit mod deaktiviert nach meiner Statistik.

Bitte erläutern Sie, laden Sie macht mich verrückt.

tavenger5
16-03-10, 19:32
Klingt wie Bots schlagen den übersetzten Seiten, wenn der Mod aktiviert ist. Sie sollten in die Optimierung apache oder sich einen Server mit mehr CPU-Power-Look. Sind Sie mit vboptimise oder jede Art von Caching-Mechanismus, wie memcached?

Snake
16-03-10, 21:35
Die Tatsache ist mein Forum bekommt 30.000 Unikate am Tag, wenn ich die mod Last fällt sofort und Bots und Anwender sind immer noch die Seiten anzeigen, so sind immer noch anspruchsvolle Server-Leistung zu deaktivieren, ist es einfach, dass zeigt übersetzten Seiten 10x Nutzung der Ressourcen als Standard vb Seiten von der normalen Datenbank. Es ist schlecht Code geschrieben, und muss repariert werden! Die anderen Mods nie getan, nur vbet, ich wünschte, nie geändert vorbei, aber zurück ist es jetzt zu spät. : Mad:

moman
16-03-10, 22:21
Es klingt wirklich wie auf einem unterlegenen Server laufen lassen. Ich bin auf einem 8-Core-Nehalem-Maschine (so sind wir bei 8 weitere virtuelle Kerne aufgrund der HT suchen, für insgesamt 16). Ich habe auch intensiv die Maschine mit meinem eigenen Techniken sowie Hinweise von den Leuten bei vbulletin.com optimiert.

vBET wirft meine Last von etwa 2,5 bis 3,0 bis 3,5, je nach Anzahl der Nutzer, und dies offensichtlich wächst auf der Grundlage der Cache-Größe. Allerdings glaube ich nicht, das ist zu schlecht, als meine gleichzeitige Anwender reichen von einer recht hohen 800 bis eine noch höhere 1.200.

vBET
17-03-10, 00:38
Hallo:) Natürlich Übersetzung muss einige Ressourcen - es gibt keine Magie. Übersetzen Seite bedeutet dauern Ausgabe führen und zu verändern. Da dieser Übersetzung wird immer länger dauern als normale Seite.

Ich verstehe, dass Sie nicht allzu glücklich mit mehr Server zu laden, aber bitte beachten Sie, dass vBET nimmt Ressourcen nur für die Übersetzung. Für den normalen Seiten fügt es nur Flaggen. Also alle diese zusätzliche Belastung kommt vom zusätzlichen Verkehr zu übersetzenden Seiten. Wie Sie Ihren Traffic schrieb nicht gehen sofort nach dem Deaktivieren vBET (wenn man es eine Weile, dann wird nach dem Deaktivieren Rückgang - trust me) und Server-Last geringer ist - es ist offensichtlich - Roboter sind noch kriechen URLs zu übersetzenden Seiten, Anwender sind immer noch zu finden in Google Links zu Ihrer übersetzten Seiten. So haben Sie immer noch gleichen Verkehrsregeln, aber jetzt unter übersetzt Links ist einfach dupliziert Inhalt - normale Seite, die nicht übersetzt wird. Wenn Sie mit behinderten vBET bleiben möchten, empfehlen wir dringend, regiere in euren. Htaccess-Datei, die alle übersetzten Seiten normalen umleitet, sonst können Sie Ihre SEO wegen der doppelten Inhalt lose hinzuzufügen.

Bitte beachten Sie, dass wir bereits geplante Unterstützung von anderen Cache-Systeme und unsere Übersetzung Algorithmen sind sofort optimiert. Dh wir gerade entdeckt, wie drastisch abnimmt PHP Performance bei der Bearbeitung von großen Streicher und modifizierten wir unser Algorithmus. Es ist bereits in vBET 4.2.0 mit zusätzlichen Konfigurationsmöglichkeiten freigegeben. Und wir werden alle Verbesserungen auch verschieben, um vBET 3.x, die noch unterstützt wird:)

Ich verstehe, dass Ihrer Meinung nach unseren Code schwach ist. Ich weiß nicht, was Sie stützen Ihre Erwartungen kennen. Wir haben am schnellsten Übersetzung mod für VB - es gibt nichts, was besser funktioniert. Übersetzung wird noch einige Ressourcen und unsere mod dauert es weniger als jeder andere. Sie können sehen, wie schnell vBET auf vielen Foren arbeiten können. Wenn Sie Fragen zu Ihrem Server haben, dann beachten Sie bitte Änderungen an der Konfiguration oder das Hinzufügen von Server-Ressourcen. Sie werden nicht put 20 Liter Wasser in 10 Liter Eimer.

Unsere entwickeln wird: "Wir haben viel zu ändern". Und deshalb sind wir experimentieren, wechselnde Algorithmen, Profilierung und verbringen viel Zeit auf der Suche nach Lösungen, die weniger Ressourcen benötigt werden. Noch kennen wir keine mod, die keine Konkurrenz zu vBET werden konnten und es gibt einige andere Übersetzung Mods. Wir haben viel Algorithmus Veränderungen, die wir hatten, um trow weg, weil sie nicht helfen, während dieses Prozesses haben wir auch entdeckt, viele Verbesserungen. Sie können Ihren Eindruck, basierend auf Ihrem Server-Probleme, aber bitte beachten haben Sie eine bessere Lösung? Was könnten Sie einen Hinweis geben, dass vielleicht vBET nicht falsche Lösung, da auf Tausenden von Foren funktioniert, vielleicht sind Sie nur versuchen, zu 20 Liter Wasser in 10 Liter Eimer gelegt. Dennoch - wir einiges zu verändern und große TODO-Liste in die Optimierung Abschnitt haben (ca. 70% zu experimentieren hilft es oder nicht):) Und Sie sind zu 100% Recht - wir können es besser machen, werden wir, und wir tun es alle Zeit:) Warte nur, bis wir alle Verbesserungen, die wir während vBET4.x Umsetzung gemacht zu bewegen:)

Wenn ich geben kann Ihnen einige Hinweise - bitte überprüfen Sie, wie Sie zu optimieren vBET: http://www.vbenterprisetranslator.com/forum/general-discussions/243-vbet-performance.html
Besonders berücksichtigen Deaktivieren einiger Sprachen und Sperrung irrelevanten Seiten von robots.txt

Was ist die Zeit der Reaktion von übersetzten Seiten? Was ist Ihre CPU-Auslastung? Was ist Ihre Speichernutzung? Wenn es akzeptabel ist, dann haben Sie nichts zu befürchten. Oft sind durch die Erhöhung Server laden Angst und wissen gar nicht, was es bedeutet. 10 Mal mehr Server-Last bedeutet nicht, 10 mal mehr Ressourcen verwendet. Es bedeutet nur, dass mehrere Threads werden in der Warteschlange, was völlig normal ist, da gerade Ihre Themen für Google-Antwort warten müssen, wenn einige Übersetzung nicht zwischengespeichert noch. So Thread ist für Google-Antwort warten, und es findet keine CPU AT ALL während dieser Zeit. Aus diesem Grund Ihre Server-Last wird größer sein, auch wenn vBET konnte keine Ressourcen auf allen (was natürlich nicht möglich ist) zu nehmen.

Über Absturz Ihres Servers - es ist offensichtlich Ihr Server Problem. Es passiert regelmäßig. Ich hatte ähnliches Problem auf meinem Server. Es wurde von einigen Apache Fehler verursachte so einen Apache thread wuchs und wuchs mit der Speichernutzung, bis das gesamte Gedächtnis ans Server verbraucht zwischengespeichert wurde. Nur ein Thread verhält sich wie das - andere Apache Themen war normal. Ich spielte mit Apache-Konfiguration und Problem ist gelöst. Ich denke, dass Apache hatte gerade einige Speicherlecks - soweit ich mich erinnere Ich habe niedrigeren Wert von Anfragen, die von einem Thread festgehalten werden kann. Es gab auch andere Veränderungen. Ich schlage vor, Ihre Speichernutzung überprüfen und überwachen sie für einige Zeit. Auch kann es hilfreich sein, durchschnittliche Größe des Speichers durch einen Apache Thread verwendet zu überprüfen, machte einige Berechnungen und setzen entsprechende Wert von max Threads für Apache.

Wenn Sie noch weitere Fragen bitte einfach fragen:)

vBET
18-03-10, 09:21
Hey - ich war auf dem Forum übersetzt es ULTRA FAST ... Also, was Sie sind und warum so böse Haltung über vBET und behauptete, wenn man super schnell Übersetzungsdienst haben? ...

Bitte beachten Sie, was Server-Last bedeutet. Verstehen seiner Bedeutung kann sehr hilfreich sein, zu verstehen, was passiert auf dem Server und wie es um Themen, die in der Warteschlange sind, nicht weil du keine Ressourcen haben, bezogen werden, sind aber für die Reaktion von anderen Server (Google in diesem Fall) warten.

Meiner Meinung nach haben Sie super schnelle Übersetzungen und Sie haben nichts zu befürchten:)

Snake
18-03-10, 12:49
Ich habe den Baustellen 10 Jahre, bin ich voll und ganz bewusst 10x Last bedeutet nicht, 10x Ressourcen, aufhören, mich wie ein Idiot und Löffel füttern mich Müll. Die kalten Tatsachen sind mit dieser Mod vs die anderen freien mod Ihre Ladung ist mega. Und in Spitzenzeiten meiner Website ist nun langsam und reagiert nicht. Ja, übersetzen Seiten schnell off-peak, aber zu einem Preis von einem langsamen Server später in den Tag. Ich habe einen Quad-Core, Raid 15k SAS-Server, die optimiert ganz gut, es 0,50 den ganzen Tag laufen, lange bevor dieser mit großem Verkehr ist. Es ist die VBET Code, der Last trägt und macht den Server langsam in Stoßzeiten, es ist eine Tatsache, es ist nicht einer Zunahme des Verkehrsaufkommens, ich habe die gleichen Verkehrsregeln und Bots zuvor, und der Server verkraftet gut, es ist die Übersetzung Produkt. Period. Beeilen Sie sich und fix it, i really dont wanna anderen 300 £ bezahlen pro Monat für einen Server aktualisieren, nur um ein MOD lol laufen.

tavenger5
18-03-10, 16:03
Wie viele Sprachen sprechen Sie aktiviert haben? Wie viele Beiträge haben Sie? Haben Sie vBSEO und Sitemap-Generator installiert? Wie viele Bots kommen auf den Ort am Tag?

Snake
19-03-10, 00:11
Hallo!

32 Sprachen aktiviert.

100.000 Beiträge.

vBSEO und Sitemap installiert.

sitemap plugin sagt 1000.000 Seiten gecrawlt am Tag.


Die Tatsache ist, wenn ich den mod, und deaktivieren Sie den Server neu starten, bot und Anwender sind immer noch schlagen meinem Server die gleiche wie zuvor, sind die gleichen Seiten in noch in googles Index und somit bekomme ich die gleichen Verkehrsregeln aktiviert ist oder nicht.

Der einzige Unterschied ist, dass mit dem Mod deaktiviert die Bots und Google-Nutzer erhalten die Englisch Seite, so, Verkehr identisch ist, ist der einzige Unterschied sind sie nicht zu sehen, eine übersetzte Seite, wodurch die Mods Datenbank Probleme.

Es ist klar wie der Tag mir dieser Mod ohne ordnungsgemäße Prüfung freigegeben wurde, und klar ist der Besitzer nicht daran interessiert, bei der Bewältigung der Probleme.

Fail.

Snake
19-03-10, 00:19
Michael, irren Sie sich, diese Belastung nicht durch eine Zunahme des Verkehrs verursacht, wird er durch das Lesen und Schreiben Übersetzungen mysql verursacht.

Wenn vbulletin Team kann lesen und schreiben zu mysql mit geringer Last, warum kannst du nicht?

Schlechte Code mein Freund.

vBET
19-03-10, 02:43
Ich habe den Baustellen 10 Jahre, bin ich voll und ganz bewusst 10x Last bedeutet nicht, 10x Ressourcen, aufhören, mich wie ein Idiot und Löffel füttern mich Müll. Die kalten Tatsachen sind mit dieser Mod vs die anderen freien mod Ihre Ladung ist mega. Und in Spitzenzeiten meiner Website ist nun langsam und reagiert nicht. Ja, übersetzen Seiten schnell off-peak, aber zu einem Preis von einem langsamen Server später in den Tag. Ich habe einen Quad-Core, Raid 15k SAS-Server, die optimiert ganz gut, es 0,50 den ganzen Tag laufen, lange bevor dieser mit großem Verkehr ist. Es ist die VBET Code, der Last trägt und macht den Server langsam in Stoßzeiten, es ist eine Tatsache, es ist nicht einer Zunahme des Verkehrsaufkommens, ich habe die gleichen Verkehrsregeln und Bots zuvor, und der Server verkraftet gut, es ist die Übersetzung Produkt. Period. Beeilen Sie sich und fix it, i really dont wanna anderen 300 £ bezahlen pro Monat für einen Server aktualisieren, nur um ein MOD lol laufen.

Ich verstehe, dass Sie bereits vertraut war mit Informationen über Server-Last, die ich dir gegeben habe. Bitte beachten Sie, dass ich keine Kenntnis darüber, wie weit fortgeschritten ist jeweils von Tausenden unserer Nutzer und jedes Mal, wenn ich ass alle Informationen geben wird, wie es sein kann hilfreich sein. Es bedeutet nicht, dass ich Sie behandelt wie Idioten - es bedeutet, dass ich Ihnen Informationen, die nützlich sein können für Sie und Auswertung Ihres Servers Zustand egal. Bitte zeigen Sie mir die anderen freien mod denen Sie reden werde ich gerne machen einen Vergleich sind:) Also, wann immer Sie sind frei, für Sie beste Lösung wählen.

Ich überprüfte Ihr Forum wieder und wieder scheint es sehr schnell zu reagieren. Bitte rufen Sie mich am besten Zeitrahmen zu der Möglichkeit, Beobachter, was Sie über Ihre langsame Antworten schriftlich zu Spitzenzeiten.

Wenn Sie überprüfen, wie Ihr Verkehr wegen vBET verändert wollen - bitte generieren einige berichten, die Ihnen zeigen, wird der gesamte Verkehr zu übersetzenden Seiten - das ist, was Sie dank verdient zu vBET.

Sie haben völlig Recht, dass die Übersetzungen zusätzliche Ressourcen braucht - es gibt keinen anderen Weg, und du wirst nie finden Produkt, Ihre Website ohne Kosten niederschlägt. Wie ich bereits erwähnt die meiste Zeit erfordert wartet Google-Übersetzung, wenn es nicht zwischengespeichert, und während dieser Zeit Ihre Themen haben für die Antwort warten, was haben größten Einfluss auf die Server-Last. Sie können größeren Cache Zeit zu leben - dann oft erforderlichen Übersetzungen werden bereits im Cache werden. Aber nicht zwischengespeichert Übersetzungen jedes Produkt wird für die Übersetzung warten. Es gibt keinen anderen Weg.

Bitte beachten Sie, dass haben, um gebrochen zu können, es zu beheben sein glaubt.

Wie ich schrieb Ihnen bereits, verbessern wir ständig vBET Leistung. Und ich habe Ihnen, dass wir bereit sind Performance-Verbesserungen, die jetzt auf der Beta-Phase in vBET4.x haben. Heute werden wir neue Release vBET4.x Version mit zusätzlichen Leistungsverbesserungen. Und wenn Fehler für die (wenn überhaupt) korrigiert werden wir diese Verbesserungen vBET3.x bewegen Es ist nicht notwendig, um zu schieben.

Auch niemand zwingt Sie zahlen einen anderen £ 300 zu einem Monat für einen Server - du machst deine eigenen Entscheidungen, und Sie haben viele Möglichkeiten hier. Inklusive Abnahme der Zahl der unterstützten Sprachen, oder sogar die Umstellung auf andere Produkte, die Sie erwähnt haben ist viel besser. Wir völlig verstehen, dass Lösungen, die Sie verwenden müssen, um Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten passt. Wir freuen uns, unseren Kunden immer bessere Produkte. Und wir sind uns bewusst, dass in Situation, in der Anfrage muss warten Antwortformular einen anderen Server Ihren Server zu laden wird größer sein, egal, welche Lösungen wir benutzen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie bleiben mit unserem Produkt und es so konfigurieren, yo fit Ihre Möglichkeiten. Und wir geben Ihnen gerne eine Hand in diesem Bereich:)

Bitte beachten Sie, dass wir einfach aufgegeben neue Lösung, mit Sitemap Generator integrieren. Wenn Sie integriert sind - siehe neue Integration Anweisungen hier:
Es wird dramatisch die Geschwindigkeit der Sitemap-Generierung (in unserem Forum über 12-mal).

vBET
19-03-10, 02:55
Es ist klar wie der Tag mir dieser Mod ohne ordnungsgemäße Prüfung freigegeben wurde, und klar ist der Besitzer nicht daran interessiert, bei der Bewältigung der Probleme.

Fail.

Wenn Sie Bedenken bezüglich der richtigen Tests haben schlage ich vor, Geschichte vBET überprüfen - es wurde von Hunderten von realen Foren getestet, bevor es zu kostenpflichtigen Version Fortgeschrittene:)

Über Behandlung der Frage. Es tut mir leid. Ich fälschlicherweise angenommen, dass Ihnen in der ersten Reaktion diese Informationen, ich war klar, dass wir mit der Frage:

Bitte beachten Sie, dass wir bereits geplante Unterstützung von anderen Cache-Systeme und unsere Übersetzung Algorithmen sind sofort optimiert. Dh wir gerade entdeckt, wie drastisch abnimmt PHP Performance bei der Bearbeitung von großen Streicher und modifizierten wir unser Algorithmus. Es ist bereits in vBET 4.2.0 mit zusätzlichen Konfigurationsmöglichkeiten freigegeben. Und wir werden alle Verbesserungen auch verschieben, um vBET 3.x, die noch unterstützt wird:)

...

Unsere entwickeln wird: "Wir haben viel zu ändern". Und deshalb sind wir experimentieren, wechselnde Algorithmen, Profilierung und verbringen viel Zeit auf der Suche nach Lösungen, die weniger Ressourcen benötigt werden. Noch kennen wir keine mod, die keine Konkurrenz zu vBET werden konnten und es gibt einige andere Übersetzung Mods. Wir haben viel Algorithmus Veränderungen, die wir hatten, um trow weg, weil sie nicht helfen, während dieses Prozesses haben wir auch entdeckt, viele Verbesserungen. Sie können Ihren Eindruck, basierend auf Ihrem Server-Probleme, aber bitte beachten haben Sie eine bessere Lösung? Was könnten Sie einen Hinweis geben, dass vielleicht vBET nicht falsche Lösung, da auf Tausenden von Foren funktioniert, vielleicht sind Sie nur versuchen, zu 20 Liter Wasser in 10 Liter Eimer gelegt. Dennoch - wir einiges zu verändern und große TODO-Liste in die Optimierung Abschnitt haben (ca. 70% zu experimentieren hilft es oder nicht):) Und Sie sind zu 100% Recht - wir können es besser machen, werden wir, und wir tun es alle Zeit:) Warte nur, bis wir alle Verbesserungen, die wir während vBET4.x Umsetzung gemacht zu bewegen:)

Wenn ich geben kann Ihnen einige Hinweise - bitte überprüfen Sie, wie Sie zu optimieren vBET: http://www.vbenterprisetranslator.com/forum/general-discussions/243-vbet-performance.html
Besonders berücksichtigen Deaktivieren einiger Sprachen und Sperrung irrelevanten Seiten von robots.txt

Ich fühle mich voll verantwortlich für dieses Missverständnis. Wieder einmal sehr leid. Bitte teilen Sie uns, welchen Weg wir Ihnen mitteilen, dass wir die Verbesserung vBET die ganze Zeit, und wie können wir Ihnen noch einmal versichern, dass vBET3.x wird eine weitere Performance-Verbesserungen, damit Sie klar, dass wir mit der Frage? Wir werden uns immer gerne verbessern unsere Art der Kommunikation mit Kunden:)

vBET
19-03-10, 03:02
Michael, irren Sie sich, diese Belastung nicht durch eine Zunahme des Verkehrs verursacht, wird er durch das Lesen und Schreiben Übersetzungen mysql verursacht.

Wenn vbulletin Team kann lesen und schreiben zu mysql mit geringer Last, warum kannst du nicht?

Schlechte Code mein Freund.

Sie wurde bereits darauf hingewiesen, dass wir geplant haben die Unterstützung des Cache-Systeme (Datei-und bestehenden Motoren). Bitte beachten Sie, was sind Ihre Absichten in dieser Diskussion und hat es in die richtige Richtung gehen auf Tour Server Zustand zu verbessern - wenn es noch den Punkt.

Ihre Frage setzt voraus, dass Belastung durch die Kommunikation mit mysql verursacht wird. Können Sie bitte geben Sie uns Quelle dieser Diagnose? Wir werden glücklich Studie it:)

sarangan
22-04-10, 09:31
Ich hatte das gleiche Problem, sever Überlastung. Endlich habe ich VBET aus meinem Forum deaktiviert und alles ist jetzt normal. :)

vBET
22-04-10, 14:52
Ich hatte das gleiche Problem, sever Überlastung. Endlich habe ich VBET aus meinem Forum deaktiviert und alles ist jetzt normal. :)

Welche Version Sie verwendet? Bitte aktualisieren Sie zum letzten Version - wir haben große Leistungsverbesserungen. Viele User haben ihren Dank für das, sehen großen Unterschied - vor allem in Server-Last-Bereich:)

Bearbeitet:
Ich habe gerade überprüft Ihr Forum und vBET arbeitet dort - bitte schreiben Sie nicht falsche Aussagen über vBET Zustand.

Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®, Yandex, SDL Language Cloud, IBM Watson and Apertium):
AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Translations supported by vB Enterprise Translator 4.10.1