View Full Version: Gelöst Viele Probleme bei der Installation auf vbulletin 5
Hallo, ich habe einige Probleme mit der Installation auf vbulletin 5
Ich habe hochgeladenen Dateien, meine google-api-key und alle nötigen Einstellungen auf admincp
Wenn ich versuchte, Sie zu importieren product-vbenterprisetranslator.xml ich habe den Fehler:
[QUOTE]
Import Produkt, Bitte Warten...
[:]
Warnung: require_once(...//vbenterprisetranslator_functions_admin.php): failed to open stream: No such file or directory in .../includes/adminfunctions_product.php(881) : eval()'d code on line 2
Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/forumsrv/public_html/core//vbenterprisetranslator_functions_admin.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/forumsrv/public_html/core/includes/adminfunctions_product.php(881) : eval()'d code on line 2
[\QUOTE]
[\QUOTE]
also ich habe diese Zeile zu meinem "+core+enthält+config.php" zu decalre & quot; ['Sonstiges']['admincpdir']"
[QUOTE]$config['Sonstiges']['admincpdir'] = 'admincp';[\QUOTE]
vbulletin 5.1.9 nicht über diese Linie von Standard.
Wie kann das xml-Fragen für eine variable, die nicht vorhanden ist??
Wie auch immer, nach, dass es installiert ist. Ich ging zu vbet Einstellungen Hinzugefügt und meine google-api-Schlüssel und legen Sie alle benötigten Einstellungen.
Nachdem ich bearbeitete meinen .htaccess und Hinzugefügt ersten dieser Linien (auf nicht-upload+Werkzeuge+umleiten-Regeln):
[QUOTE]RewriteEngine On
Options FollowSymLinks
RewriteRule ^\?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)\archive\index.php\(.*)?$ archive\index.php?\$2&language=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^\?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)\$ index.php?Sprache=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^\?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)\(.*)?$ $2?Sprache=$1 [L,QSA]
[\QUOTE]
Nicht gearbeitet, jede Sprache, Flagge, die ich ausgewählt Sprache war noch Englisch
dann habe ich den rest Linien auf der .htaccess:
[QUOTE]RewriteCond %{QUERY_STRING} !Weiterleitung=
RewriteCond %{QUERY_STRING} !do=
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|Bilder|css|js|login|auth|ajax)
RewriteRule ^(.*)$ vbenterprisetranslator_front_controller.php?Weiterleitung=$1 [L,QSA][\QUOTE]
Gearbeitet, wenn ich klickte auf Sprache, Flagge, es verändert die Sprache des Forums, ABER.. das Bild Anhänge wurden nicht angezeigt und ich konnte nicht Anmeldung auf admincp,
als ich versuchte die Anmeldung auf admincp bekam ich diese Fehlermeldung:
[QUOTE] No input file specified. [\QUOTE]
EDIT 2-10-15:
Lesen Sie bitte meinen letzten Beitrag in diesem thread zu bekommen, half für die Installation auf vbulletin 5.1.9
Marcin Kalak
30-09-15, 08:10
Hallo.
Vielen Dank für die Informationen über config.xml. Frühere Versionen beinhalten die Zeile $config['Sonstiges']['admincpdir'] = 'admincp';. Ich weiß nicht, warum es entfernt wurde, in der neuesten version von vB.
Ihre .htaccess sollte wie folgt aussehen:
RewriteEngine On
Options FollowSymLinks
RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/archive/index.php/(.*)?$ archive/index.php?/$2&language=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/$ index.php?language=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/(.*)?$ $2?language=$1 [L,QSA]
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
#In some cases where you have other mod_rewrite rules, you may need to comment out the following line
#and change it to match your folder name. This resets the other mod_rewrite rules for just this directory
#If your site was www.example.com/forum, the setting would be /forum/
#RewriteBase /
# Send css calls directly to the correct file VBV-7807
RewriteRule ^css.php$ core/css.php [NC,L]
# Redirect old install path to core.
RewriteRule ^install/ core/install/ [NC,L]
# Main Redirect
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.(gif|jpg|jpeg|png|css)$
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ index.php?routestring=$1 [L,QSA]
# Because admincp is an actual directory.
RewriteRule ^(admincp/)$ index.php?routestring=$1 [L,QSA]
</IfModule>
<IfModule mod_deflate.c>
AddOutputFilterByType DEFLATE application/atom+xml \
text/javascript \
application/x-javascript \
application/javascript \
application/json \
application/rss+xml \
application/vnd.ms-fontobject \
application/x-font-ttf \
application/xhtml+xml \
application/xml \
font/opentype \
image/svg+xml \
image/x-icon \
text/css \
text/html \
text/plain \
text/x-component \
text/xml
</IfModule>
<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresByType application/x-javascript A1209600
ExpiresByType text/javascript A1209600
ExpiresByType application/javascript A1209600
ExpiresByType text/css A31536000
ExpiresByType image/x-icon A2592000
ExpiresByType image/icon A2592000
ExpiresByType application/x-ico A2592000
ExpiresByType application/ico A2592000
ExpiresByType image/gif A2592000
ExpiresByType image/jpeg A1209600
ExpiresByType image/jpg A1209600
ExpiresByType image/png A1209600
ExpiresByType application/x-shockwave-flash A1209600
ExpiresByType font/ttf A2592000
ExpiresByType font/otf A2592000
ExpiresByType font/x-woff A2592000
ExpiresByType image/svg+xml A2592000
ExpiresByType font/truetype A2592000
ExpiresByType font/opentype A2592000
ExpiresByType application/x-font-woff A2592000
ExpiresByType application/vnd.ms-fontobject A2592000
</IfModule>
<IfModule mod_headers.c>
Header set Connection keep-alive
<filesmatch "\.(ico|flv|gif|swf|eot|woff|otf|ttf|svg)$">
Header set Cache-Control "max-age=2592000, public"
</filesmatch>
<filesmatch "\.(jpg|jpeg|png)$">
Header set Cache-Control "max-age=1209600, public"
</filesmatch>
<filesmatch "\.(eot|woff|otf|ttf|svg)$">
Header set Cache-Control "max-age=2592000, public"
</filesmatch>
# css and js should use private for proxy caching https://developers.google.com/speed/docs/best-practices/caching#LeverageProxyCaching
<filesmatch "\.(css)$">
Header set Cache-Control "max-age=31536000, private"
</filesmatch>
<filesmatch "\.(js)$">
Header set Cache-Control "max-age=1209600, private"
</filesmatch>
</IfModule>
RewriteCond %{QUERY_STRING} !redirected=
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images|css|js|login|auth|ajax)
RewriteRule ^(.*)$ vbenterprisetranslator_front_controller.php?redirected=$1 [L,QSA]
Bitte senden Sie mir eine PM Zugangsdaten zum Admin-CP und FTP. Ich möchte überprüfen Sie Ihre Einstellungen.
als ich das htaccess-ich kann mich nicht einloggen auf admincp, heißt es "no input file"
Sie schickte Uhr mit admin-Passwort
ftp deaktiviert ist und ich auf Sie durch cpanel
wenn nötig, lassen Sie mich wissen,
Sie schickte auch ftp-login pm
Marcin Kalak
30-09-15, 15:30
Zum deaktivieren von add-language-code, um eine Anlage auf dem forum:
hinzufügen AdminCP->vBET->Übersetzung; Optionen->Ignorieren URLs:
/filedata/
/fetch
/image.php.
Um ein Problem zu beheben mit AdminCP, deaktivieren Sie in den server-Einstellungen FastCGI.
es gibt keine solche option im admincp und fastcgi ist schon off
Marcin Kalak
30-09-15, 17:11
Diese option sollte im AdminCP->vBET->Übersetzung; Optionen->das Ignorieren von URLs. Sind Sie sicher, dass Sie deaktivieren FastCGI?
ich fügte hinzu, urls, fügte der htaccess, die Sie zur Verfügung gestellt, und ich habe weiße Zeichen und konnte sich nicht anmelden, um admincp. fastcgi ist auch nicht auf meinem server installiert
Marcin Kalak
30-09-15, 19:51
Sie haben mod_rewrite aktiviert? In der phpinfo steht geschrieben, dass FastCGI aktiviert ist.
CGI aktiviert ist, nicht FastCGI. FastCGi ist noch gar nicht installiert. phpinfor sagt cgi/fastcgi, weil es bedeutet, dass ein oder anderen.
Ich habe versucht, mit DSO, es öffnet cpanel, aber ich bekomme einen Fehler auf der Hauptseite: Warning: Cannot modify header information - headers already sent .../includes/vbenterprisetranslator_functions.php auf der Linie 223
auch wenn ich drehte mich zu dso und fügte hinzu, die htaccess-Inhalte, die ich bekam weißen Buchstaben auf forum (auf der Standardsprache Englisch)
ich habe die 3 Linien auf die ignore-urls.
So drehte ich mich wieder um CGI (nicht FASTCGI) und entfernt die htaccess-lines so das forum funktionieren kann.
Ich kann nicht understund dieser situation, ist es eine Möglichkeit, das es funktionieren kann oder nicht? haben Sie auch geschmeckt hat es auf vbulletin 5.1.9? Ich brauche Hilfe hier, habe ich Ihnen mit ftp und admincp-Anmeldeinformationen, was sollte ich sonst tun, um es zu arbeiten?
Marcin Kalak
01-10-15, 18:44
Ja wir getestet vBET auf vB 5.1.9. Ich vermute, dass dies ein problem mit der Konfiguration des Servers. Bitte versuchen Sie es erneut mit dem VNB. Wenn nach dem Abschluss .htaccess siehst du das weiße Seiten versuchen zu deaktivieren übersetzung-Anbieter im AdminCP->vBET->Übersetzung Anbieter Verfügbarkeit. Sie haben mod_rewrite aktiviert?
Auf Übersetzer-Anbieter nur google aktiv war, von Anfang an.
mod_rewrite ist standardmäßig installiert, die von apache
dso mit Ausnahme von weißen Zeichen, gibt mir die Fehlermeldung Warning: Cannot modify header information - headers already sent .../includes/vbenterprisetranslator_functions.php auf der Linie 223
Marcin Kalak
02-10-15, 07:13
Haben Sie getestet, Ihre DSO nach meinem letzten post? Korrigiert habe ich ein wenig ein vBET Datei und ich würde gerne sehen, wenn der VNB Arbeit. Diese Warnung und weiß Seite sind bekannte Probleme, deren Lösung Rad sollte es einfacher sein.
ARBEITETE.
eine Frage, könnte ich lasse die Zeilen, die du mir geschickt auf die ignore-urls?
auch wenn ich wählen Sie eine Sprache, die Codierung muss im browser zu unicode, um die richtigen Zeichen. Gibt es eine Möglichkeit, um die display-Sprache übersetzt, ohne zu müssen, wählen Sie die Codierung auf browser?
Marcin Kalak
02-10-15, 11:31
Entfernen Sie nicht ignorieren, die URL. Damit können Sie Ihre Anlagen werden nicht analysiert werden. Wenn Sie sehen eine weiße Seite, die Sie nicht ändern Sie die server-Konfiguration, weißen Seiten bedeutet in der Regel Probleme mit der Verbindung zu einem übersetzungsdienstleister.
Schon sehe und tests der Zeichen-Codierung Probleme.
Auch auf Seiten der Bild attachemnts nicht angezeigt. bitte überprüfen Sie, dass auch
Habe ich geändert Sprachen und Phrasen>Sprache manager>Einstellungen Bearbeiten und bearbeitet "HTML-Zeichensatz" zu "UTF-8" und die encoding-Problem gelöst.
Das einzige problem ist jetzt, dass die Anhänge nicht angezeigt übersetzten Seiten
Marcin Kalak
02-10-15, 13:30
Haben Sie könnte zeigen, wie man einen link, wo Anlagen angezeigt werden, die auf keine Seite übersetzt, und wo Sie erscheinen nicht auf der Seite übersetzt?
Ich der festen Anlagen durch eine Reparatur auf Anhang-Tabellen (admincp>Reparatur/Tabellen optimieren)
Mein Fazit (für alle vb5 Benutzer, die dieses plugin installieren möchten auf Ihre Foren):
Dieses addon hatte einige Probleme bei der installation, die behoben wurden, mit "Marcin Kalak" Hilfe (Vielen Dank)
Installieren Sie es auf Vbulletin 5.1.9, die Sie Bearbeiten müssen "/core/includes/config.php" durch hinzufügen folgender Zeile am Ende:
$ Config ['Misc'] ['admincpdir'] = 'admincp';
Der PHP-Prozessor muss sein, "DSO" , nicht "CGI". Also, wenn Sie "cgi" Sie müssen chage es zu "DSO" auf Ihrem server. Auf WHM cpanel es kann geändert werden, indem Sie auf "Service configuration>Konfigurieren von PHP ad SUExec" Und wählen Sie dort ", PHP 5 Hf" zu "DSO"
Die .Htaccess sollte am Anfang dieser Zeilen:
RewriteEngine On
Options FollowSymLinks
RewriteRule Archiv / index.php? / $ 2 & language = $ 1 [L, QSA]
RewriteRule index.php? language = $ 1 [L, QSA]
RewriteRule $ 2? Language = $ 1 [L, QSA]
Und am Ende dieser Zeilen:
RewriteCond% {QUERY_STRING}! Umgeleitet =
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(Kern|admincp|modcp|clientscript|cpstyles|Bilder|css|js|login|auth|ajax)
RewriteRule ^(.*)$ vbenterprisetranslator_front_controller.php?Weiterleitung=$1 [L,QSA]
Sie müssen hinzufügen, hinzufügen "AdminCP->vBET->Übersetzung; Optionen->Ignorieren URLs":
/filedata/
/fetch
/image.php
Und gehen Sie zur " Admincp>Sprachen und Phrasen>Sprache manager>Einstellungen Bearbeiten" Bearbeiten "HTML-Zeichensatz" zu "UTF-8"
Und Vbet Übersetzen plugin funktioniert auf Vbulletin 5.1.9
EDIT 27-12-15: nach ein paar bessere Kontrollen fand ich viele Probleme, die Seiten nicht selbst übersetzt und viele db-Fehler aufgetreten....
Marcin Kalak
02-10-15, 19:16
Ich bin froh, dass ich dir geholfen habe. In der nächsten Version vBET nicht nötig, ändern Sie die config-Datei.
Eine weitere Sache, Marcin, über htaccess "|Kern" muss Hinzugefügt werden, auf RewriteCond %{REQUEST_URI}
so sollte es Aussehen:
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp|modcpclientscript|cpstyles|Bilder|css|js|login|auth|ajax|core) (bearbeitet meine Anleitung oben)
andere Avatare werden nicht angezeigt (Zugriff verweigert)
Dank
Marcin Kalak
02-10-15, 20:00
Ich danke Ihnen sehr für die Informationen.
Nur, um zu informieren, dass nach solchen änderungen forum war sehr schlecht, einige Seiten gut funktioniert, wie ich sagte, aber ich bemerkte viele db-Fehler und Probleme auf übersetzungen. Viele Seiten wurden nicht einmal übersetzt. So entfernte ich vbet (sehr schwer zu tun, weil es schon viele Einträgen der Datenbank).
Warten auf ein update, das volle Arbeit auf vb 5.1.9 und nicht die Ursache solcher Probleme.
Marcin Kalak
28-12-15, 11:22
Die aktuelle version vBET sollten für vB 5.1.9. Eine übersetzung der Seite kann dazu führen, Erschöpfung übersetzungen Grenzen. In einer oben beschriebenen Konfiguration getestet habe ich vBET für vB 5.1.9. Wenn Sie andere Fragen haben, erstellen Sie bitte ein neues Thema.
Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®,
Yandex, SDL Language Cloud, IBM Watson and Apertium):