Wichtige: Diese Seite wird mit Hilfe von Cookies (cookies). Wenn Sie diese Webseite ohne Ausschalten Cookies im Browser, bedeutet, dass Sie für die Verwendung zustimmen.
Jetzt kaufen! Features Downloads

Verdienen Sie mit uns!

Wenn Sie möchten, verdienen Sie Geld mit vBET Join zu Affiliate-Programm.
Ergebnisse 1 zu 4 von 4

Thema: zu viele Verbindungen db Fehler beim Cache-Update

Mitglied

Default zu viele Verbindungen db Fehler beim Cache-Update

Die andere Nacht Ich war zufällig wach sein ein wenig nach 4 Uhr morgens, wo das Forum war plötzlich nach unten für wie 20 min:

Fehler in der Datenbank in vBulletin:

mysqli_real_connect () [<a href='function.mysqli-real-connect'> function.mysqli-real-connect </ a>]: (08004/1040): Too many connections
    / Var / www / vhosts / ... / httpdocs / includes / class_core.php on line 1138

MySQL Error:
    Error Number:
    Request Date: Dienstag 15. Dezember, 2009 @ 04.28.00
    Fehler Datum: Dienstag 15 Dezember, 2009 @ 04.28.00
    Script: http://.../
    Referrer:
    IP-Adresse:
    Benutzername:
    Klassenname: vB_Database_MySQLi
    MySQL-Version:
    ->
    Nun, ich habe nie erlebt, bevor, und ich frage mich, ob es ein Zufall war, dass diese rund um den Cache zu aktualisieren vb in geplante Tasks war.

Ich überprüfte an diesem Morgen, und alles war ok, so dass es nicht heute wiederholen.

Der Server war nicht zu betonen, da ich einem anderen Forum auf demselben Server hatte, ohne vbet, das war in Ordnung läuft während der Ausfallzeit meines vbet Forum.

Mit Blick auf die serverlog, hat es offenbar einige Bot-Aktivitäten werden, aber nicht viel Benutzeraktivitäten. Die Bots schien OK 200 zu bekommen - aber normale Benutzer hat dberror. Auch seltsam die Datensätze in der Server-Logdatei scheint nicht chronologisch sortiert werden ...

A bit of a puzzele ... vielleicht können Sie mir sagen, ob includes / class_core.php on line 1138 ist in der Aktualisierung des Cache beteiligt? Oder vielleicht haben einige von euch eine Idee, wie man diese beheben?

Michał Podbielski (vBET Staff) vBET's Avatar

vBET schafft keine neuen Verbindungen - es kann eine Verbindung, aber das ist nur erfolgen, wenn tatsächliche man verloren ist wiederherzustellen (im Falle, wenn die Übersetzungen zu spät kommt von Google). Und diese Verbindung wird durch $ gemacht vbulletin-> db-> so verbinden vBulletin machte alle notwendigen Waldlichtung am Ende.

So in diesem Moment denken wir, dass das Problem woanders liegt.

class_core.php ist nicht unsere Datei und es nicht direkt nutzen vBET Cache - aber wenn diese Datei ist verantwortlich für die Ausführung einer geplanten Aufgabe, dann wird es auch ausführen Cache-Bereinigung.
    Zuletzt bearbeitet von vBET; 17-12-09 an 01:55.

Michał Podbielski (vBET Staff) vBET's Avatar

Eine weitere Sache. Wenn Sie über vBET Cache-Bereinigung schriftlich, dann bitte Teufel, wie viele Daten Sie im Cache haben. Wenn es wirklich große Menge, dann ändern Sie bitte die Cache-Bereinigung Strategie.
    vBET schafft keine zusätzlichen Verbindungen, aber wenn Clearing dauert zu lange, dann werden andere Kunden warten und neue Verbindungen werden durch vB für neue Kunden, die krank warten geschaffen. Deshalb haben wir mehrere Clearing-Strategie hinzuzufügen. Für wirklich große Datenmengen nutzen Sie bitte letzte Strategie.

Bitte beachten Sie, dass dieses Problem in 3.3.0 werden minimiert, da wir Cache-Tabellen für jede Sprache aufgeteilt werden, so dass Ihre Indizes werden 52-mal kleiner und Clearing wird viel schneller - Löschen von Daten ist schnell, aber die Aktualisierung großen Indizes nicht notwendig. So in diesem Moment beachten Sie bitte die Verwendung anderer Clearing-Strategie, die besser sind für große Indizes

Mitglied

Happend wieder 04 bis 05 - alle Domains unten mit zu vielen Verbindungen. Ich glaube, Sie haben Recht. Forum ist besetzt Löschen des Cache und suchen Bots sind mit einer Anfrage pro Sekunde Manipulationen. Ich konnte sehen, serverload war extrem hoch. Jetzt ist es sehr niedrigen erneut. vbet db ca. 1,1 GB

Ich habe die Einstellung "Löschen Sie alle Cache-Daten einmal für Cache-TTL-Intervall".

Klingt wirklich sehr gut 330 löst dieses Problem!

Tags zu diesem Thema