PDA

View Full Version: / Foren Domain-Namen in der gesamten Website angehängt

myandy99
20-07-11, 21:11
vBSEO 3,6
vBulletin 3.6.8
vBET 2.3.x
vBSEO Sitemap

Ich installierte die kostenlose Version für einen Test und ich habe herausgefunden, die Übersetzung funktioniert super!

Allerdings gibt es ein großes Problem auf URLs:

Meine Website ist ein Social-Networking-Website (URL xxx.com) mit einem vBulletin v3.6.8 Forum (URL xxx.com / Foren) integriert.

. Nach der Installation vBET und haben Änderungen in Forum root htaccess, ich habe ein Problem festgestellt - wenn ich wählen Sie eine Übersetzung, kann ich nicht zurück zu xxx.com wie alle xxx.com URLs wird jetzt xxx.com / Foren.

Zum Beispiel URL xxx.com / index.php? Page = Musik wird jetzt xxx.com / forums / index.php? Page = Musik und damit auch die Social-Networking-Teil der Website ist völlig zusammengebrochen, da alle URLs auf vBulletin Foren umgeleitet werden.

Und das Forum URL, die xxx.com / forums war, nicht wird xxx.com / Foren / Foren.

Wenn ich ausgeschaltet URL-Tracking, würde obige Problem verschwunden, aber die automatische Übersetzung hält auch, was nicht, was ich will.

I put / Foren als Forum directory-Parameter in vBET Einstellungen, und ich folgte den Anweisungen zu ändern. Htaccess für vBSEO Benutzer.

Was bin ich?

vBET
20-07-11, 23:37
Dies kann durch falsche Konfiguration verursacht werden. Bitte beachten Sie, dass Forenverzeichnis Parameter sollte nur verwendet werden, wenn Ihr Forum nutzt in URL Unterverzeichnis, wenn es wirklich Unterverzeichnis (nicht virtuell - wie zum Beispiel durch vBSEO gemacht). Dies ist eindeutig in Parameterbeschreibung beschrieben.

So stellen Sie sicher, dass Sie dieses Recht haben. Bitte reinigen Sie Ihr Forum directory-Parameter und überprüfen Sie half es.

myandy99
21-07-11, 02:51
Mein Forum URL ist xxx.com / Foren und deshalb bin ich / Foren hinzugefügt vBET Einstellungen Forum-Verzeichnis.

Das Entfernen dieser nicht helfen. Nach dem Entfernen dieser die URL fürs Forum, wenn Übersetzung ausgewählt ist, wird xxx.com / cs / Foren (cs ist eine Sprache), was einen fehlerhaften Link.

Hier ist meine htaccess in / Foren Root-Verzeichnis.:

# Comment the following line (add '#' at the beginning)
# to disable mod_rewrite functions.
# Please note: you still need to disable the hack in
# the vBSEO control panel to stop url rewrites.
RewriteEngine On

# Some servers require the Rewritebase directive to be
# enabled (remove '#' at the beginning to activate)
# Please note: when enabled, you must include the path
# to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/)
#RewriteBase /

RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/$ vbenterprisetranslator_seo.php?vbet_lang=$1&redirected=/forums/ [L,QSA]
RewriteRule ^/?(af|sq|ar|be|bg|ca|zh-CN|hr|cs|da|nl|en|et|tl|fi|fr|gl|de|el|iw|hi|hu|is|id|ga|it|ja|ko|lv|lt|mk|ms|mt|no|fa|pl|pt|ro|ru|sr|sk|sl|es|sw|sv|zh-TW|th|tr|uk|vi|cy|yi)/(.*)?$ vbenterprisetranslator_seo.php?vbet_lang=$1&redirected=/forums/$2 [L,QSA]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|vbseo_sitemap/|cron)
RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?))$ vbenterprisetranslator_seo.php [L,QSA]

# RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.xxx\.com
# RewriteRule (.*) http://www.xxx.com/forums/$1 [L,R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.xxx\.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://xxx.com/forums/$1 [L,R=301]

RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|cron)
RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?)?)$ vbseo.php [L,QSA]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php [L,QSA]

vBET
21-07-11, 13:26
Ich missverstanden Sie vor, weil dieser Beschreibung:

Zum Beispiel URL xxx.com / index.php? Page = Musik wird jetzt xxx.com / forums / index.php? Page = Musik und damit auch die Social-Networking-Teil der Website ist völlig zusammengebrochen, da alle URLs auf vBulletin Foren umgeleitet werden.

Jetzt verstehe ich. Es ist alles OK - nur vBET kostenlose Version nicht unterstützt Übersetzung von externen Inhalten - übersetzt einzige Forum. URL:? Xxx.com / index.php page = Musik ist außerhalb Forum so bricht es. vBET kostenlose Version übersetzt einzige Forum Inhalt. Nichts mehr.

Vollständige vBET Version übersetzt Inhalte außerhalb Forum mit vBulletin erzeugt - Sie können es in unserem Forum zu sehen. Den Inhalt der hier:
http://www.vbenterprisetranslator.com/
oder hier
http://www.vbenterprisetranslator.com/downloads.php
und mit der Übersetzung spielen.

Wenn ich noch nicht verstehe die Frage - bitte senden Sie mir genaue URL der Seite, auf welche Frage stellt.
Wenn ich es richtig verstehe - dann ist die Antwort: free vBET unterstützen keine Übersetzung der Inhalte außerhalb Forum, zahlte man unterstützt Seiten außerhalb Forum mit vBulletin-Engine erzeugt.

PS.
In Ihrem htaccess Regeln für vBET sind in falschen Ort -. Die sollten kurz vor vBSEO Regeln werden - keine anderen Regeln sollte zwischen vBET und vBSEO Regeln.

myandy99
21-07-11, 15:05
Ja, meine Regeln sind vor vBSEO Regeln.

Ich kaufe eine kommerzielle Version. Muss ich kostenlose Version deinstallieren und installieren kommerziellen Version?

vBET
21-07-11, 20:47
Ja - wenn Sie eine kommerzielle Version installieren wollen, dann müssen Sie zunächst kostenlose Version zu deinstallieren - es ist genug, um es durch Admin CP deinstallieren.

Bitte beachten Sie auch, dass. Htaccess Regeln zu ändern.

myandy99
11-08-11, 20:17
Hallo, ich kaufte kommerzielle Version, deinstalliert kostenlose Version und installiert kommerzielle Version 3.x Die Übersetzung funktioniert, aber ich habe genau die gleichen Probleme wie mit kostenlosen Version.

Ich hatte zu deaktivieren URL Tracking sonst URL xxx.com / Foren / Forum, wenn ich zu navigieren wird.

Darüber hinaus ein weiteres Problem besteht noch -. Nach dem Hinzufügen von URL-Regeln vor vBSEO Regeln in htaccess, wird vBSEO Sitemap Link gebrochen. Ich bekam Seite nicht für meine sitemap URL gefunden. Entfernen aller vBET Regeln würden sitemap URL wieder arbeitsfähig zu machen, aber das ist sicherlich keine Lösung.

Bin ich etwas fehlt?

vBET
11-08-11, 20:26
Um sitemap laufen bewegen vBET Regeln entsprechende Stelle. Sie einfach nicht Brache Anweisungen - im Unterricht Sie klar beschrieben haben vBET Regeln KURZ VOR vbseo.php Regeln setzen und Sie es vor sitemap Regeln statt. Auch stellen Sie bitte sicher, dass Sie Regeln für die kostenpflichtige Version haben - frei hat andere Regeln. Entfernen Sie die alten Regeln und setzen neue wird an entsprechender Stelle + add Forum Verzeichnis ersten 2 Regeln (wie in Anleitung beschrieben). Wenn es immer noch nicht funktioniert - bitte senden Sie ganze geändert htaccess Datei-Inhalt..

Über / Foren / forums - was haben Sie für Admin CP gesetzt -> vBET -> Main -> Forum-Verzeichnis?

myandy99
11-08-11, 21:14
Ok danke. Ich löste das sitemap Defekten Link Problem. Aber die .. / Foren / forums Problem weiterhin bestehen. Und ja ich / Foren auf Admin CP -> vBET -> Main -> Forum-Verzeichnis. Ohne Einstellung Foren in diesem Bereich die Übersetzung noch nicht einmal arbeiten - es wäre eine nicht existierende Seite führen.

myandy99
12-08-11, 00:45
Hier ist meine aktuelle htaccess-Datei unter xxx.com / Foren root.:

# Kommentieren Sie die folgende Zeile (add '#' am Anfang)
# Zum Deaktivieren mod_rewrite Funktionen.
# Bitte beachten Sie: Sie müssen noch den Hack in deaktivieren
# Die vBSEO Bedienfeld url stoppen schreibt.
RewriteEngine On

# Einige Server erfordern die RewriteBase Richtlinie für
# Enabled (entfernen '#' am Anfang zu aktivieren)
# Bitte beachten Sie: Wenn diese Option aktiviert, müssen Sie den Pfad enthalten
# Die root vB Ordner (dh RewriteBase / Foren /)
# RewriteBase /

RewriteBase / Foren /

RewriteCond% {HTTP_HOST} ^ www \\. Xxx \\. Com $
RewriteRule ^(.*)$ http://xxx.com/forums/ $ 1 [L, R = 301]

RewriteRule ^ ((urllist | sitemap_) .* \\ (xml |..? Txt) (\\ gz))? $ Vbseo_sitemap / vbseo_getsitemap.php sitemap = $ 1 [L]

RewriteRule vbenterprisetranslator_seo.php? vbet_lang = $ 1 & umgeleitet = / forum / index.php [L, QSA]
RewriteRule vbenterprisetranslator_seo.php? vbet_lang = $ 1 & umgeleitet = / forum / $ 2 [L, QSA]

RewriteCond% {REQUEST_URI}! (Admincp / | ModCP / | vbseo_sitemap / | cron)
RewriteRule ^ ((Archiv /)?(.* \\. Vbenterprisetranslator_seo.php (/.*)?))$ php [L, QSA]

RewriteCond% {REQUEST_FILENAME}!-F
RewriteCond% {REQUEST_FILENAME}!-D
RewriteCond% {REQUEST_FILENAME} ^! (Admincp | ModCP | clientscript | cpstyles | Bilder) /
Vbenterprisetranslator_seo.php $ RewriteRule [L, QSA]

Wie Sie sehen können, musste ich entfernen
RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php [L, QSA] aus. Htaccess zur Sitemap URL funktioniert. Ist das, was soll ich tun? Ich erinnere mich nicht Ich lese überall Ihre Anweisung, dass ich vBSEO Regeln zu löschen haben. Htacess Datei, um sitemap URL weiterhin funktionieren. Möchten Sie diese Schraube bis meine vBSEO?

vBET
13-08-11, 01:25
Hallo. Sie erinnern sich nicht an vBSEO Regeln in unserem Auftrag zu löschen, weil es nicht in unsere Anweisungen und Sie wurde nie gefragt, es zu tun. Sie wurde angewiesen, alte vBET Regeln (von free version) zu entfernen und neue vBET Regeln (ab Vollversion) in entsprechende Stelle zu setzen. Sie müssen nicht vbseo.php Regeln zu entfernen. Sorry, wenn meine vorherigen Anweisungen nicht klar war.
Auch das Entfernen vBSEO Regeln werden nicht schaden Ihrem Forum, weil vBET Regeln vor vBSEO Regeln sind und das sind dieselben Regeln (nur um andere Datei) so vBSEO Regeln nicht aktiv sind sowieso.

Über / Foren / Foren Thema:
1. Sie haben falsche ersten 2 vBET Regeln - Sie gibt / forum statt / Foren - bitte korrigieren Sie diese
2. Wenn immer noch nicht funktioniert bitte kommentieren Sie diese Zeile in Ihre htaccess-Datei.:

RewriteBase / Foren /
3. Wenn immer noch nicht funktioniert - bitte PM mich Zugangsdaten zu Ihrem Admin CP, vBSEO CP, FTP - Ich überprüfe es auf Platz.

myandy99
13-08-11, 18:52
Ich habe versucht, Ihr 1 und 2, aber immer noch dasselbe Problem.

Und ich habe gerade herausgefunden, die Übersetzung funktioniert nur im Forum zu Hause, nicht auf einzelne Stufen. Nur PM'ed Ihnen die Informationen die Sie benötigen. Dank

vBET
14-08-11, 12:08
Jetzt dorthin.

vBET
14-08-11, 12:22
Sie hatten falsche Konfiguration für:
Forum Hauptdomain - es annehmen, um NUR verwendet werden, wenn Sie mit Sub-Domains nicht sub-folders
Link Type - war nicht für vBSEO verändert

Auch Sie hatte Übersetzung Tracking eingeschaltet.

Es ist alles richtig jetzt eingestellt und scheint einwandfrei zu funktionieren:) Bitte überprüfen und bestätigen.

myandy99
14-08-11, 17:38
Leider funktioniert es nicht ganz - die Foren / forums Problem weiterhin besteht. Zum Beispiel, nachdem Sie auf Forum und gehen Sie auf eine Übersetzung, die anderen nicht-Forum Links a / Foren / in sie aufgenommen und brach sie alle. Zum Beispiel, http://xxx.com/index.php?page=music wird jetzt http://xxx.com/forums/index.php?page=music. In diesem Fall sogar Forum-Startseite selbst hat falschen Link - es wird http://xxx.com/forums/forums

Und wie ich schon sagte, oben / Foren / forums Problem nur wird verschwunden sein, wenn Sie abschalten URL-Tracking und deshalb habe ich ausgeschaltet URL Tracking-Systems.

vBET
14-08-11, 21:36
Ich sehe diese Links. Bitte nur machen diese Links absolute statt relativer. So gibt es Set vollständige URL http ... und so weiter. Bitte beachten Sie auch, dass vBET Lage Übersetzung für Ihre Seiten außerhalb Forum zu unterstützen, wenn diese erzeugt werden mit Hilfe vBulletin-Engine ist. Sie müssen diese zu integrieren. Sehen Sie hier für den Unterricht, wie die Übersetzung von Seiten außerhalb Forum: http://www.vbenterprisetranslator.com/forum/vbet4-troubleshooting/413-faq-2.html # post1546

Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®, Yandex, SDL Language Cloud and Apertium):
AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Translations made by vBET 4.9.2