PDA

View Full Version: Schon erledigt vbet_guestcache zu groß



Ramses
26-06-10, 02:08
Die vbet_guestcache kann eine gute Idee sein, aber es ist nun mehrere Gigabyte groß und mehrere Tausendstel-Dateien. War es beabsichtigt, auf diese Weise zu arbeiten?

vBET
27-06-10, 00:02
Ja. Es speichert komplette HTML-Ausgabe - ebenso wie in Parameterbeschreibung geschrieben. Wie viel es dauern wird, hängt davon ab, wie groß dein Forum ist.

Bitte beachten Sie, dass Sie immer gesetzt zusätzliche ignoriert Seiten, oder einfach nur deaktivieren vollständig es Sie nicht über Speicherplatz.

Ramses
27-06-10, 00:19
Sicher könnte ich es deaktivieren, aber ich wollte die serverload reduzieren. Vielleicht könntest du in den AKP-Einstellungen schreiben, dass dies die Luft zu sprengen Server-Raum, kann nicht jeder haben 25 Konzerte des Raumes. Oder besser, einen Weg finden, um die Größe zu reduzieren.

vBET
27-06-10, 00:31
Nicht jeder braucht auch 1 GB für diese. Wie ich schrieb Cache-Größe ist abhängig von Größe Forum. Es speichert jede mögliche Forum, wenn nicht in ignoriert gesetzt. Kleine Foren sind kleine Menge der Seiten. Big Foren haben mehrere Seiten und auch mehr Ressourcen.

Anyway - es ist eine gute Idee, um die Menschen bewusst werden, was bedeutet, dass die vollständige HTML-Ausgabe zwischengespeichert werden, und fügen Sie dort Informationen, dass es viel Platz auf der Disc zu nehmen.

Über Reduzierung von Größe - wir können Option zum zip-Cache-Dateien hinzufügen. Es dauert mehr Server-Ressourcen, wenn Cache geschrieben wird, aber beim Lesen und Senden von solchen Reaktion wird schneller sein.
Auch können wir auf Geplanten Task hinzufügen, die automatisch zu entfernen werden die Dateien, die zu alt sind. In diesem Moment haben wir dies nicht tun -, wenn die Datei ist zu alt es ist einfach überschrieben bei der nächsten Anfrage.

Ich ziehe diesen Thread zu Feature Requests:)

wowglider.de
05-07-10, 17:03
Es wäre absolut einfach:
fügen Sie eine Option, um nur X Gigabyte Cache und löschen Sie dann die, die weniger oft besucht zu bekommen.

wowglider.de
07-07-10, 09:53
Lol, nachdem ich die neue Version mit Cache installiert habe ich nie sah, wie viel seine Verwendung bis jetzt:

Debian-50-lenny-64-minimal: ~ # df-h
Dateisystem Größe Benut Verf Ben% auf Mounted
/ Dev/md2 688g 80G 573G 13% /
tmpfs 4.0G 0 4.0G 0% / lib / init / rw
udev 10M 764K 9,3 Mio. um 8% / dev
tmpfs 4.0G 0 4.0G 0% / dev / shm
/ Dev/md1 2.0G 86M 1,9 g 5% / boot

LOL! Bevor meine hdd wurde mit 8Gig verwendet! Das ist "groß", btw scheint es sie Caches falschen Dateien z. B.:
_attachment_php_attachmentid_3350.html
_blog_php.html
_blog_php_do_list_y_2009_m_10.html

Ich nicht extra Cache Blogs, Tags und Attachments Oo wollen

steve
07-07-10, 10:16
Ich nicht extra Cache Blogs, Tags und Attachments Oo wollen

Sie können sie auf die Option ignore hinzuzufügen. :)

vBET
07-07-10, 12:11
Es wäre absolut einfach:
fügen Sie eine Option, um nur X Gigabyte Cache und löschen Sie dann die, die weniger oft besucht zu bekommen.

Dies ist auch eine Option. Zuerst werden wir geplant sauberer und vielleicht Reißverschluss (haben diesen Ansatz zu untersuchen) zu implementieren, da halten Statistiken einige Auswirkungen auf die Leistung und für uns die Leistung haben wird ist eine der Schlüsselfragen. Dennoch - wir im Auge behalten auch diese Lösung, wenn andere werden nicht ausreichen:)

vBET
07-07-10, 12:14
Sie können sie auf die Option ignore hinzuzufügen. :)

Genau - fügen Sie ihn einfach ti ignoriert. Jedenfalls danke für Hinweis - wir fügen zu ignorieren atachements und tags als default ignore-Konfiguration. Blogs sind etwas, was viele Benutzer haben zwischengespeichert werden können, so werden wir nicht fügen Sie es als fedault - aber wir haben es genau für solche Fälle konfigurierbar - Sie wollen etwas mehr ignoriert werden. So ignorieren Sie es einfach! :)

vBET
07-07-10, 12:18
Auch habe ich nur herausfinden, dass wir Dateien Benennungsvorlage hange und beinhalten in Dateinamen ist sie der Auffassung ist weniger relevanten Seiten oder nicht. Auf diese Weise jeden Tag, wenn die automatische Reinigung begonnen wird es erkennt appropriatelly Cache-Datei Zeit zu leben und mehr Dateien zu säubern. Die erste Idee war es, alles sauber, wenn sie älter als nicht relevant Seiten sein sollte. Jetzt werden wir sauber relevant Cache-Seiten schneller - so werden Sie zusätzlichen Speicherplatz zu sparen! :)

mario06
16-07-10, 17:50
dieses Problem angegangen werden müssen, es hat mich 4 Stunden, um alles auf einem Quad-Maschine zu beseitigen außerdem eine Art Handbuch bündig | Clean-Taste muss hier und statt sie manuell wie Steve sagte, es sollten Boxen, wo Sie können hinzugefügt werden einzelnen Einstellungen ein-oder ausschalten, indem Sie ein Häkchen etwas wie vBSEO Sitemap Generator-Einstellungen nicht

vBET
10-08-10, 01:00
Automatische Gast Cache Cleaner aufgenommen. Auch hinzugefügt Verwaltungstool für die Gäste des Caches. Booth wird in vBET 3.3.5 und 4.2.3 enthalten sein vBET

Die Idee, Cache-Dateien in diesem Moment ZIP abgelehnt, weil nicht alle Browser unterstützen kann immer geZIPten Reaktion und Entpacken sie jedes Mal wird CPU-Ressourcen, die viel wertvoller als Festplatte Ressource verbrauchen. Im Falle von Ideen in diesem Bereich - bitte öffnen neue Feature Request dafür. In dieser hatten wir bereits einige Anfragen und es ist nicht in der Lage, mehr hier zu verwalten.

vBET
10-08-10, 20:10
Kleine Korrektur - vBET unterstützen zipping Gast Cache-Dateien. Wenn vBulletin Option "GZIP HTML Output" aktiviert ist, dann wird vBET Cache bereits gezippte Datei. Natürlich in einem solchen Fall vBET schicken entsprechenden Header, wenn Inhalte aus dem Cache wird gesendet:)

Es wird in vBET 3.3.5 und 4.2.3 enthalten sein vBET

Ramses
04-10-10, 16:13
Michal, gestern vbet erreicht die Grenze meiner 75GB Webspace und seitdem bin ich löschen alle ~ 74 GB Cache-Dateien.
Auf einer Standard-Installation ist dies ein nicht akzeptables Verhalten. Bitte korrigieren Sie dies für die nächste Veröffentlichung.
Danke.

vBET
05-10-10, 07:58
Bitte beachten Sie, dass es keine Fehler, so gibt es nichts zu reparieren. Sie haben großes Forum und Sie vBET vollständig Cache es in 52 verschiedenen Sprachen. Dies ist, was vBET gemacht. vBET nicht unterstützt Caching von externen Ressourcen und so etwas würde keinen Sinn haben, denn dem Senden und bekommen es zurück wäre teurer als normale Generation der Seite. So müssen Sie Ihre eigenen Ressourcen für die Datei-Cache verwenden.

Bitte beachten Sie, dass Sie können, um zusätzliche Seiten in Gast-Cache zu ignorieren, indem Ignorieren in Full File-Cache für Gäste oder ihn einfach auszuschalten vollständig, wenn Ihr Server hat nicht genug Ressourcen, um diese Funktion zu nutzen. Standardmäßig vBET ignoriert diese Seiten: registrieren, Suche, Login, attachment, tags.
Sie können einige weitere Seiten hinzufügen zu ignorieren - diese werden nicht im Cache gespeichert werden, so werden diese nicht in Dateien gespeichert werden und diese werden zu generieren in der Regel jedes Mal mehr unter Ihrer CPU und Speicher-Ressourcen. Das ist etwas für etwas. Performance Einsparungen kommt aus Speicherung der Ergebnisse in statischen Dateien und Sie müssen Platz für dieses oder tune Gast Cache up (durch Ignorieren weitere Art von Seiten) zu haben.

Wir sind offen für Anregungen. Wenn Sie irgendwelche Vorschläge, wie man vBET Gast Cache-Funktionalität zu verbessern, werden wir glücklich sein, ihn zu prüfen und zu verbessern, wenn sie akzeptiert werden:)

Auch - wenn Sie feststellen, dass die automatische Cache Cleaner nicht für Cache-Dateien zu arbeiten - bitte beachten sie als Fehler.

Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®, Yandex, SDL Language Cloud, IBM Watson and Apertium):
AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Integration with translations by vB Enterprise Translator 4.10.1