PDA

View Full Version: Gelöst VBET HOHE CPU / Speicher-Auslastung durch mysql



magmf
04-06-10, 13:00
Guys,

Ich brauche wirklich haben vbet mehr für meine Website optimiert.

VBet bekommt mir sehr viel von neuen Benutzern Mir gefiel die Werkzeug, aber zu viele Ressourcen.


Meine CPU-Last vor VBET war Balg 2 und ist jetzt mehr als 4 aller Zeiten

jetzt zum Beispiel
08.32.18 bis 11 Tage, 2:27, 1 user, load average: 7,45, 8,24, 8,26

befestigt wenige Karten aus der Zeit vor und nach vbet in meiner Website aktiviert


Ich will Ihnen mitteilen, dass i von 70.000 Seiten bei Google indiziert sprang auf mehr als 500.000

mein Rang bei alexa sprang auch
Unter-linux.org - Site Info von Alexa (http://www.alexa.com/siteinfo/under-linux.org)

und ich bin, die mehr Besucher täglich, aber ich noch eine bessere Optimierung, wie vbet mit Anfragen zu bearbeiten.

werfen Sie einen Blick auf meine oben



top - 08:53:46 up 11 days, 2:49, 1 user, load average: 10.77, 9.81, 9.06
Tasks: 423 total, 5 running, 418 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
Cpu(s): 15.7%us, 2.4%sy, 0.0%ni, 66.6%id, 9.8%wa, 0.1%hi, 5.4%si, 0.0%st
Mem: 12330536k total, 11619688k used, 710848k free, 24064k buffers
Swap: 995988k total, 994972k used, 1016k free, 2917568k cached

PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
29384 mysql 20 0 5722m 2.5g 4552 S 99 20.9 3661:46 mysqld



Sie können mysql oben, weil der vbet sehen


mysql SHOW PROCESSLIST;



mysql> show processlist;
+********-+************+****************-+************+********-+****--+************--+****************************************************************************************************--+
| Id | User | Host | db | Command | Time | State | Info |
+********-+************+****************-+************+********-+****--+************--+****************************************************************************************************--+
| 3102552 | underlinux | localhost:49801 | underlinux | Query | 16 | Sending data | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102570 | underlinux | localhost:49843 | underlinux | Query | 12 | Sending data | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102597 | underlinux | localhost:49901 | underlinux | Query | 9 | Sending data | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102600 | underlinux | localhost:49907 | underlinux | Query | 9 | Sending data | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102617 | underlinux | localhost:49944 | underlinux | Query | 6 | Sending data | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102620 | underlinux | localhost:49953 | underlinux | Query | 6 | Sending data | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102632 | underlinux | localhost:49986 | underlinux | Query | 3 | Sending data | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102633 | underlinux | localhost:49988 | underlinux | Query | 0 | statistics | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102636 | underlinux | localhost:49994 | underlinux | Sleep | 1 | | NULL |
| 3102639 | underlinux | localhost:50000 | underlinux | Query | 0 | statistics | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102641 | underlinux | localhost:50005 | underlinux | Query | 0 | Sending data | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102648 | underlinux | localhost:50021 | underlinux | Sleep | 1 | | NULL |
| 3102649 | underlinux | localhost:50022 | underlinux | Query | 0 | statistics | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102651 | root | localhost | NULL | Query | 0 | NULL | show processlist |
| 3102652 | underlinux | localhost:50027 | underlinux | Query | 0 | statistics | SELECT translated FROM vbvbenterprisetranslator_cache_medium_vi WHERE originaltext='Cadastrar+200+cl |
| 3102660 | underlinux | localhost:50044 | underlinux | Query | 0 | statistics | SELECT translated FROM vbvbenterprisetranslator_cache_medium_fa WHERE originaltext='BackTrack+4+%28F |
| 3102661 | underlinux | localhost:50047 | underlinux | Query | 0 | statistics | SELECT cache.originaltext as originaltext, cache.translated as translated FROM vbvbenterprisetransla |
| 3102663 | underlinux | localhost:50051 | underlinux | Sleep | 1 | | NULL |
| 3102664 | underlinux | localhost:50052 | underlinux | Query | 1 | end | UPDATE vbuser SET
profilevisits = profilevisits + 1
WHERE userid = 61484 |
| 3102666 | underlinux | localhost:50056 | underlinux | Query | 0 | update | REPLACE INTO vbdatastore
(title, data, unserialize)
VALUES
('cron', '1275652500', 0) |
+********-+************+****************-+************+********-+****--+************--+****************************************************************************************************--+
20 rows in set (0.16 sec)

mysql>




mysql und CPU-Auslastung vor und nach vbet

http://under-linux.org/wiki/images/1/14/Mysql-vbet.png

http://under-linux.org/wiki/images/f/f0/Vbetmysql2.png

http://under-linux.org/wiki/images/6/65/Vbet-cpuusage.png

vBET
04-06-10, 14:34
Hallo.

Wie du geschrieben hast vBET gab dir viel neuen Verkehr. So vergleicht CPU und Speichernutzung vor und nach vBET, ist wirklich vergleichen CPU und Speichernutzung vor und nach größeren Verkehr ...
So ist dieser Vergleich nicht geeignet. Es gibt keine Möglichkeit, dieselben Ressourcen-Nutzung mit größeren Verkehr haben. Bitte beachten Sie auch, dass vBET praktisch übernimmt keine Ressourcen für normale Seiten (nur generiert flags), so dass alle Ihre zusätzlichen Ressourcennutzung kommt von zusätzlichen Verkehr - Verkehr zu übersetzenden Seiten. Mehr Verkehr = mehr Ressourcen benötigt

Bitte beachten Sie, dass vBET Abfragen optimiert werden, sind alle mit Indizes und alle Daten in wenigen Abfragen. Bitte überprüfen Sie Ihre langsame Abfragen, um zu bestimmen, was wirklich dauert die meisten Ihrer MySQL Zeit. Auch - man kann immer wieder aufzubauen Indizes im Falle, wenn etwas abgestürzt in Ihrer MySQL-DB.

Bitte sagen, was die Größe des Cache-Tabellen? Geben Sie bitte auch sagen, welche Version von vBET verwenden Sie und geben Sie Ihrem Forum URL.

Bitte besuchen Sie unsere Leistung Hinweise: http://www.vbenterprisetranslator.com/forum/vbet4-general-discussions/408-vbet-performance.html

Natürlich sind wir verbessern vBET kontinuierlich. In nächste große Version, die wir unterstützen Datei-Cache:) So Leistungsverbesserungen passieren wird:) Noch zu beachten, dass Sie Ihren Weg Vergleich nicht angemessen ist und nicht zeigen, wie viel mehr Ressourcen braucht vBET - es zeigt, wie viel mehr Ressourcen Ihres Forums mit Ihrem dauert größer Verkehr.

magmf
04-06-10, 20:49
vBET,

Datei-Cache oder mysql nicht zwischengespeichert Abfragen verwenden eine Menge I / O macht Gerät laden HIGH.

Mein Vorschlag an Sie verwenden Memcache, statt o-Datei und mysql-Cache oder verbinden vbet mit vboptimise, die bereits Unterstützung für viele Arten von Caches

Beispiel für die Nutzung vboptimise mit vbet wird so etwas werden


if ($cache = vb_optimise::$cache->get('unique language key'))
{
***//use cache
}
else
{
***// get from elsewhere
***vb_optimise::$cache->set('unique language key');
}



warum Sie nicht versuchen, sprechen Sie mit deceptrix aus DragonByte Tech Forums - DragonByte Technologies Home (http://www.dragonbyte-tech.com/)

Meine Website ist damit mehr als 10 Millionen Anfragen pro Tag mit vboptimise und wenn man mit ihm besser zu unterstützen vbet jeder Arbeit kann glücklich sein

werfen Sie einen Blick
vB Optimieren - Resource Statistik (http://www.dragonbyte-tech.com/vboptimisesites.php)

vBET
04-06-10, 21:29
Vielen Dank für Ihren Rat:) Ich habe Ihren letzten Beitrag in TODO Liste.

Bitte beantworten Sie Fragen gegeben - was ist Ihr Forum URL und verwendet vBET Version. Wir wollen überprüfen haben Sie entsprechende Installation - vorherige vBET Versionen verwendet doppelte Weiterleitungen, die nicht mehr benutzt wird, im Falle von vBSEO es angebracht Integration erfordert.

magmf
04-06-10, 21:38
meine url ist unter-linux.org
vbet 4.2.2
vBulletin 4.0.3
vBSEO 3.5 abschließenden

vBET
04-06-10, 21:49
OK - Sie haben keine doppelten Weiterleitungen und letzten vBET Version. In diesem Moment kann ich Ihnen nur raten, unsere Leistung Hinweise (Link in der ersten Antwort) zu verwenden - vor allem Block irrelevant Inhalt in robots.txt - wie Mitglied Seiten, Kalender und andere (beachten Sie, dass diese Seiten werden von Indizes verschwinden, aber es ist gut für Ihre SEO, weil diese meist als Inhalt Vervielfältigung betrachtet werden).

Auch - wenn Ihr Server heißen Griff werden alle 52 Sprachen - bitte beachten Sie, einige dieser zu deaktivieren. In diesem Moment verstehe ich, dass er es übernimmt, die Sie gerade wäre glücklich, wenn sie mit weniger Ressourcen;)

Wir werden auch auf die Unterstützung nicht nur Datei-Cache, aber auch vorhandene Cache-Bibliotheken arbeiten:) Nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis.

magmf
04-06-10, 21:58
VBET,

Ich bin nur mit der Zukunft besorgt. Denn jetzt meine Website verarbeiten kann, aber da vbet funktioniert kann ich eine Menge von neuen Benutzern zu bekommen und das kann mein Server ausfällt: (

Auch ich bin schon blockiert irrelevant Inhalt in meiner robots.txt

vBET
05-06-10, 20:27
Her viele neue Nutzer werden Sie darüber nachdenken, Skalierbarkeit, wann immer Sie vBET haben oder nicht. Wir sind wirklich froh, dass vBET gibt Ihnen viele neue Nutzer und Reklame Einkommen:) Wie ich schon schrieb, werden wir Caching-System zu verbessern:)

vBET
10-06-10, 22:45
Nächste Version wird die volle Datei-Cache, die Ihren Seiten zu generieren schneller für die Gäste - auch diejenigen, die nicht übersetzt:)

bhanuprasad1981
14-06-10, 18:12
Nächste Version wird die volle Datei-Cache, die Ihren Seiten zu generieren schneller für die Gäste - auch diejenigen, die nicht übersetzt:)

hoffe, dass wir dies bald:)

vBET
14-06-10, 23:11
In diesem Monat sicher:) Full-Datei-Cache für die Gäste ist in Ordnung arbeiten in unseren Foren, möchte nur auf einige andere neue Funktionalitäten hinzuzufügen:)

bhanuprasad1981
20-06-10, 17:03
Updates:)

vBET
21-06-10, 14:50
Heute haben wir Version für vBET3.x - für vBET4.x in der ersten Woche des nächsten Monats:)

bhanuprasad1981
21-06-10, 18:53
ohhh keine 15 Tage mehr: (

vBET
22-06-10, 22:32
Wir haben mehr zu bei vB4 tun (Unterstützung Friendly URLs + mehr Arten von übersetzten Links für vBSEO). Auch diesmal wird uns Feedback zu dieser neuen Funktionalität (dh wir bereits haben Ahnung von einem Benutzer zu erlauben, um es für den normalen Seiten zu deaktivieren). So wird es noch ein bisschen dauern, aber am Ende werden Sie Lösung, die besser getestet ist und mit zusätzlichen Features zu bekommen:)

Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®, Yandex, SDL Language Cloud, IBM Watson and Apertium):
AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Integration with translations by vB Enterprise Translator 4.10.1