PDA

View Full Version: Gelöst fremden Zeichen beim Umschalten zwischen den Sprachen



norku
06-04-11, 21:36
Hallo,

Dieser Thread wurde von einem Benutzer mit deutschen Satz als seine Standard-Sprache geschrieben:


http://www.xxxxxxxxxx.com/forum/de/f31/hj-messer-böcker-4824/

Alle gut. Wenn ich schalten Sie das Forum auf Englisch mit der Flagge und dann mit der Maus über diesen Link in 'Was ist neu? " Ich sehe:


http://www.xxxxxxxxxxx.com/forum/f31/hj-messer-böcker-4824/

Great - bis ich auf den Link klicken. Wenn die Seite öffnet sehe ich folgende in der Adresszeile des Browsers:


http://www.xxxxxxxxxxxx.com/forum/f31/hj-messer-b%C3%B6cker-4824/

Ich brauche deutsche Wörter mit Sonderzeichen (ö, ä usw.) zu bleiben, wie sie sind, weil die Menschen auf der Suche nach meinem Inhalte werden deutsche Wörter in den Suchbegriff unabhängig von der Sprache, die sie sich selbst sprechen zu verwenden.

Was kann ich tun diese fremden Charakter Problem chaps zu verhindern? Oder bin ich etwas fehlt wirklich offensichtlich? Wäre nicht das erste Mal, seit ich Vbet begonnen:)

Nur zur Info: in vBSEO habe ich den folgenden Satz:

'Ersetzen nicht-englische Zeichen in URLs? - No '

"Definieren Sie Ihre eigene Charakter Ersatz
'Ü' => 'ue'
'Ä' => 'ae'
'Ö' => 'oe'
'ß' => 'ss'
'Ü' => 'ue'
'A' => 'Ae'
'Ö' => 'Oe''

Dank

kamilkurczak
06-04-11, 21:45
Bitte überprüfen Sie diese Lösung:

Sie sollten diese Umleitung nur für deutsche Buchstaben zu erklären!
Politur Briefe (und natürlich andere Sprachen auch) funktioniert es gut, so machen diese Ersetzung nur für Deutsch Briefe.

norku
06-04-11, 21:52
Hallo Kamil,

Ich habe nichts verändert, seit wir arbeiteten zuletzt zu diesem Thema. I geändert meinem Beitrag oben zu zeigen, wie vBSEO derzeit für ausländische Zeichen gesetzt. Das einzige, was ich vor kurzem gemacht habe, ist zu Vbulletin mit dem Sicherheits-Patch zu aktualisieren.

norku
06-04-11, 22:32
Nur ein Versuch. Das Problem scheint durch Ortsnamen, Namen verursacht werden - im Grunde Begriffe, die Google nicht übersetzen würde.

Der folgende Link ist, wie es eine deutsche Benutzeroberfläche angezeigt wird:


http://www.xxxxxxxxx.com/forum/de/f80/fuß-mütze-ätzend-düren-björn-4827/

Klicken Sie auf die englische Flagge und dem gleichen Link wie folgt aussieht:


http://www.xxxxxxxxxxx.com/forum/f80/foot-hat-corrosive-d%FCren-bj%F6rn-4827/

VBSEO Charakter Ersatz scheint nicht eine andere Sprache als das Forum standardmäßig aktiviert, wenn vbet installiert ist handhaben.

kamilkurczak
07-04-11, 10:38
hallo,

Ok i ihn nachvollziehen können, so werde ich es auf meinem Test-Forum zu lösen.

Wie ich sehe das Problem nur mit Worten, die unübersetzbar sind (Namen etc. wie Düren und Björn)

Bestätigte und gelöst werden!

norku
07-04-11, 13:33
Dank Kamil:)

norku
08-04-11, 17:09
Jeder Fortschritt auf diesem einen Kamil?

kamilkurczak
08-04-11, 19:04
hallo,
arbeiten noch daran. vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir werden hier schreiben alle Lösung:)
Dank

norku
08-04-11, 19:24
Cool. Dank Kamil.

vBET
04-05-11, 13:20
Hallo. Ich habe gerade angefangen, daran zu arbeiten und nach einigen analysiere ich realisiert, dass es keine Fehler bei allen ... Ich werde noch prüfen Möglichkeit der Änderung des Verhaltens, ist hier nun erklären, was passiert:
- Ihre übersetzten Seiten in UTF-8 so Browsern zeigt Sonderzeichen aus URL in schöner Weg (ohne IE, die nicht zu Ehren diesen Standard)
- Ihre ursprünglichen Seiten sind nicht un UTF-8 so-Browser nicht angezeigt werden Sonderzeichen in nette Art und vBET nicht ändert URLs für nicht übersetzten Seiten

Ich werde prüfen, wie es sich verhalten, wenn vBET neu kodieren URL auch für nicht übersetzte Seite - ich kann nicht vorhersagen, weil Seite-Codierung und URL-Codierung wird abweichen. Wenn es hilft, ich will euch schnelle Lösung und wahrscheinlich wird es nicht in offiziellen Release (oder konfigurierbar - müssen die ersten Ergebnisse zu überprüfen und darüber nachzudenken, mögliche Auswirkungen). Wenn es wird nicht helfen, wird es bleiben, wie es ist, weil es Browser Problem mit der Anzeige (wie IE nicht zeigt Sonderzeichen in schöner Weise an allen - vielleicht neuestes funktioniert es nicht überprüfen sie) ist.

Ich gebe Ihnen Feedback in wenigen Augenblicken.

vBET
04-05-11, 14:24
OK so - ich weiß genau, was los ist jetzt. Beschriebene Verhalten soll. Im Falle der Originalseiten vBET codiert URLs zu sauberem UTF-8 - sonst wären Sie gebrochene Charaktere auf dem Forum zu sehen. Es ist, weil, wenn Sie String zeigen, in anderen Codierung, wird die Seite dann wird es in falsche Weg decodiert werden - so dass Sie sehen gebrochenen Charaktere. Deshalb ist in vbenterprisetranslator_functions_bbcode.php wir diesen Code haben:


if (!$_REQUEST['language'] && vB_Template_Runtime::fetchStyleVar('charset') != 'utf-8') {
$translated = vbet_encodeToSafeUTF8($translated);
}

Wenn Sie es comment dann wirst du schön URL im Browser auf nicht übersetzte Seite mit Sonderzeichen zu sehen, aber die Sonderzeichen werden auf Forum, gebrochen werden. Das Problem ist, dass vBSEO nicht erlaubt zu erkennen, welche URL-Generierung für Seite ist und die für die Browser-URL. So sind wir nicht in der Lage, eine sichere Codierung UTF-8 nur für URLs anzuzeigen und zu lassen, wie es für broswer ist. Es ist vBSEO API Einschränkung und es müssen so bleiben. Dies ist kein Bug - das ist Funktion, die schöne Aussicht mit Sonderzeichen auf nicht von vBSEO API übersetzt begrenzt, macht Anfragen für URL-Rendering ermöglicht haben eingerückt.

In diesem Moment Thema geschlossen. Wenn Sie einige Kommentare, Ideen, Fragen haben - just feel free zu schreiben:) Wir können dann wieder öffnen, wenn einige wichtige Informationen angezeigt. Ich habe auch verschieben Sie sie in Abschnitt zur Fehlerbehebung, da es nicht als Fehler erkannt.

Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®, Yandex, SDL Language Cloud, IBM Watson and Apertium):
AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Translations delivered by vBET 4.10.1