PDA

View Full Version: Wie es funktioniert - Handbuch über Mehrsprachigkeit



vBET
09-10-09, 19:28
Dieser Artikel beschreibt, wie automatische Übersetzung arbeitet. Für die manuelle Übersetzung Beschreibung siehe hier: http://www.vbenterprisetranslator.com/forum/general-discussions/3167-manual-translations.html
Wenn Sie die Übersetzung eines Teils des Textes vermeiden möchten, finden Sie hier: wie man einen Text nicht übersetzt? (http://www.vbenterprisetranslator.com/forum/general-discussions/3169-how-make-some-text-not-translated.html).

Ich weiß nicht, wie viel Sie durch Mehrsprachigkeit sind bis jetzt sehr beeindruckt und hoffen, dass Sie noch mehr beeindruckt sein werden, wenn Sie heraus, wie einfach es ist, in Verwendung ist zu finden: D

Zunächst mod unterstützt Anwender Standardsprache. Es ist in Anmeldeformular eingestellt und kann im User CP geändert werden. So, wenn der Benutzer seine Standard-Sprache eingestellt ist, dann tut er nichts ... Schreibt Beiträge in seiner Sprache, und vBET kümmert sich um alles. In einem solchen Fall - wenn der Benutzer hat Standardsprache eingestellt wird davon ausgegangen, dass ganze Beitrag (inkl. Titel) in seinem Standard-Sprache geschrieben ist. Es wird bald konfigurierbar sein, aber in seinem Moment gibt es einfache Annahme: Wenn der Nutzer Standard-Sprache eingestellt hat und es ist anders als Forum Standardsprache, dann wird jeder seine Botschaft in einer Sprache, die er wählen, wie seine Standardeinstellung.

Sie können auch mehrsprachige Nachrichten, in denen nur Teile der Nachricht sind in verschiedenen Sprachen. Dies ist sehr einfach - alles, was Sie tun müssen, es setzen Text geschrieben in verschiedenen Sprachen innerhalb der lang BBCode. Er nimmt ein Parameter, der den Sprachcode ist. Dh, wenn Sie etwas auf Polnisch schreiben möchten, dann BBCode aussieht lang = pl.
Siehe ganze Beispiel (Leerzeichen in BBCode hinzugefügt, um Beurteilungen zu vermeiden):
[ lang=pl]Przykład tekstu po polsku[ /lang]

Dieses Beispiel (ohne Leerzeichen in BBCode) wird Ihnen ein solches Ergebnis:
Beispiel für Text in polnischer

Es gibt auch noch einen BBCode, die exakt funktioniert wie lang BBCode, aber es ist für Beiträge nur Titel vorbehalten. Es ist langtitle BBCode - es wird durch vBET verwendet, um automatisch zu markieren Botschaft der Benutzer, die ihnen Standardsprache eingestellt anderes als Forum Standardsprache. Es sollte nicht manuell eingesetzt werden, und wenn du es zu benutzen, wie so wollen, dann denken Sie daran, ganze Nachricht im Inneren der lang BBCode setzen mit gleichen Sprach-Code als Parameter in Stand BBCodes (sonst einige Teile übersetzt RSS-Kanäle können nicht übersetzt werden entsprechend , aber Beiträge werden entsprechend dargestellt werden).

Da vBET 3.2.0 können Sie auch die automatische Spracherkennung. So im Falle, wenn der Benutzer eine Nachricht, ohne lang BBCode schreiben, dann vBET wird automatisch erkennen, was die Sprache dieser Nachricht und markieren sie entsprechend. Sie können sogar wählen, wenn die automatische Erkennung der Sprache Vertrauen und wann Nachricht Autor vertrauen:)

rstankiewicz
03-11-09, 17:36
Gibt es eine Möglichkeit, den Cache zu aktualisieren, wenn die Google Übersetzung ist nicht ganz richtig? Admins können den Original-Beitrag, aber sie können eine bessere menschliche Übersetzung anstelle von Inhalten aus dem Enterprise-Übersetzer?

vBET
03-11-09, 22:54
Gibt es eine Möglichkeit, den Cache zu aktualisieren, wenn die Google Übersetzung ist nicht ganz richtig? Admins können den Original-Beitrag, aber sie können eine bessere menschliche Übersetzung anstelle von Inhalten aus dem Enterprise-Übersetzer?

Wir waren darüber (wie Übersetzungen könnte markiert, um das Löschen von Cache zu vermeiden) zu denken, aber leider Google nicht erlaubt, dass. Laut Google Bedingungen Sie sind nicht berechtigt, Ergebnisse von Google Übersetzungen zu modifizieren. So können wir nicht hinzuzufügen wie möglich.

Wir können das nicht tun, aber wir sind über eine bessere Integration mit vBulletin Phrasen zu denken. Es ist noch nicht untersucht, aber es ist auf unserer ToDo-Liste, möglich zu machen, um auf übersetzten Seiten auch entsprechende Phrasen zu verwenden. Diese Lösung wird nicht mit besseren Beiträge Übersetzungen, aber es wird das Problem mit allen vBulletin Texte verarbeiten. Sie müssen nur Phrasen her installieren bestimmter Sprachen, und es wird geschehen. Das sind unsere Pläne in diesem Bereich:)

websnow
08-11-09, 04:58
Vielen Dank vBET Mitglieder zu lesen.

Ich habe diese Nachricht auf posted, um die Sprache zu Thai (Thai Standard), dann schreiben.

vBET
08-11-09, 05:00
Vielen Dank vBET Mitglieder zu lesen.

Ich habe diese Nachricht auf posted, um die Sprache zu Thai (Thai Standard), dann schreiben.

Bitte benutzen lang BBCode oder stellen Sie Ihre Standard-Sprache in User CP - wie in diesem Handbuch beschrieben:)

websnow
08-11-09, 05:05
Vielen Dank vBET Mitglieder zu lesen. Ich habe diese Nachricht auf posted, um die Sprache zu Thai (Thai Standard), dann schreiben.

websnow
08-11-09, 05:08
Wow, wirklich großartig.




wow tolle

websnow
08-11-09, 05:19
Hallo vBET

Ich habe Fragen

1. Wenn ich meine standardmäßig THAI und dann antworte ich post in Thai
Danach ändere ich Sprache auf Englisch

Ergebnis ist sehe ich immer noch meine Post in Thai nicht Englisch ist. es sollte Display Englisch

vBET
08-11-09, 20:54
Wow, wirklich großartig.

wow tolle

Ich bin froh, dass du es so:) Und - Sie müssen nicht lang bbcode verwenden, wenn Sie im Forum Sprache schreiben. In diesem Fall "wow tolle" müssen nicht in lang BBCode werden - dies BBCode ist, um Nachrichten in verschiedenen Sprachen, dass Ihr Forum geschrieben hat, zu unterstützen.

vBET
08-11-09, 20:55
Hallo vBET

Ich habe Fragen

1. Wenn ich meine standardmäßig THAI und dann antworte ich post in Thai
Danach ändere ich Sprache auf Englisch

Ergebnis ist sehe ich immer noch meine Post in Thai nicht Englisch ist. es sollte Display Englisch

Einfach auf Ihre URL aussehen - Sie sind auf übersetzte Seite suchen:) Klicken Sie einfach auf englischen Flagge und Sie erhalten ganze Forum in englischer Sprache zu sehen - einschließlich der Nachrichten, die in Thai geschrieben wurde:)

Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®, Yandex, SDL Language Cloud, IBM Watson and Apertium):
AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Translations supported by vB Enterprise Translator 4.10.1