PDA

View Full Version: neues Forum



netonet
12-08-11, 11:17
Hallo
Ich habe Forum in polnischer Sprache - ezoforum.pl

Ich will neue Forum in Englisch lagnuage open (neue Domain)

Ist es möglich, Datenbank usung vBet und setzen defualt Sprache Englisch übersetzen?

vBET
13-08-11, 01:39
Mögliche ja. Unterstützte nicht. Erlaubt - keine. Zumindest nicht von Google. Bitte beachten Sie, dass Google Nutzungsbedingungen zu halten (Cache) Übersetzungen Ergebnisse nur bis zu 15 Tagen ermöglicht. Bitte beachten Sie auch, dass die Eröffnung neuer Forum zusätzliche vBulletin Lizenz erfordern (auch vBET - ein Lizenznehmer wird pro Installation).

Was ist möglich und diesmal auch erlaubt, ist es Nutzung vBET lang BBCode. So, um in Ihrer aktuellen forum (oder Kopie) Standard-Sprache ändern, um Englisch müssen Sie:
1. Ändern vBulletin Sprache so entsprechende Sätze für GUI verwendet werden
2. Aus SQL-Abfrage, die alle vorhandenen Beiträge in [lang = pl] BBCode umbrochen wird. So werden alle aktuellen Inhalte zu Forum Standardsprache und zwischengespeichert angemessen auf Google Nutzungsbedingungen übersetzt werden. Bitte beachten Sie, dass es am besten ist es zunächst auf einige Tests Beispiel - wir sind nicht sicher, wie es verpackt solcher Weise für zitierten Texten verhalten.

Andere Möglichkeit ist, eine andere Übersetzung API (vBET unterstützt Microsoft Translation API), die Übersetzung für immer speichern können verwendet werden. Wir haben nicht in Microsoft Translation API Nutzungsbedingungen jede Einschränkung zum Zwischenspeichern Ergebnisse. Noch zu beachten, dass:
1. vBET unterstützen keine Veränderung ursprünglichen Inhalte und deren Ersetzung durch übersetzte eins. vBET haben eigenen Cache und ändern sich nie ursprüngliche Nachricht
2. Automatische Übersetzung ist nicht perfekt - unserer Meinung nach ist es besser, Informationen, dass es automatisch übersetzt wurde verlassen. Und mit lang BBCode solche Informationen zur Verfügung gestellt.

Automatic Translations (Powered by Google, Microsoft®, Yandex, SDL Language Cloud, IBM Watson and Apertium):
AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Translations delivered by vBET 4.9.99

PDA

View Full Version : new forum



netonet
12-08-11, 11:17
hello
I have forum in polish language - ezoforum.pl

I want to open new forum in english lagnuage (new domain)

Is it possible to translate database usung vBet and set defualt language english ?

vBET
13-08-11, 01:39
Possible yes. Supported no. Allowed - no. At least not by Google. Please note that Google Terms of Service allows to hold (cache) translations results only up to 15 days. Also please note that opening new forum will require additional vBulletin license (also vBET - one licensee is per one installation).

What is also possible and this time also allowed, it is usage of vBET lang BBCode. So to change in your actual forum (or copy) default language to English you have to:
1. Change vBulletin language so appropriate phrases for GUI will be used
2. Made SQL query which will wrap all your existing posts in [ lang=pl] BBCode. This way all actual content will be translated to forum default language and cached appropriately to Google Terms of Service. Please note that it is best to made it first on some testing instance - we are not sure how it will behave wrapped such way for quoted texts.

Other way is to use some other translation API (vBET supports Microsoft Translation API) which allows to store translation results for ever. We didn't found in Microsoft Translation API Terms of Service any limitation about caching results. Still please note that:
1. vBET do not support changing original content and replacing it by translated one. vBET have own cache and never change original message
2. Automatic translation is not perfect - in our opinion it is better to leave information that it was translated automatically. And using lang BBCode such information is provided.

AfrikaansAlbanianArabicBelarusianBulgarianCatalanChineseCroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishTaiwaneseThaiTurkishUkrainianVietnameseWelshYiddish
Translations delivered by vBET 4.9.99